Jetzt oder nie: Jeder Einzelne zählt für den Ausbau.
Damit wir unser Glasfaser-Netz ausbauen, müssen 40% der Haushalte einen Vertrag abschließen. Deshalb zählt jeder Einzelne. Denn diese Chance kommt nicht wieder.
Warum Glasfaser?
Wie funktioniert der Glasfaser-Ausbau?
Direkt anrufen & persönlich beraten lassen oder unverbindlichen Rückruf anfordern...
*Ihre persönlichen Daten werden nur für die Glasfaser Beratung erhoben. Im Anschluss werden diese wieder aus dem System genommen.
Sie erreichen mich Montags – Samstags zwischen 8.00 und 20.00 Uhr.
Sollte ich das Telefonat nicht annehmen können, melde ich mich bei Ihnen umgehend zurück.
AusgezeichnetBasierend auf 61 BewertungenClaudia Meyer-Nitschmann2023-10-27Sehr nett, sehr hilfsbereit, mit vielen Ideen zur Lösungsfindung und sehr kompetent. Vielen Dank!Michael Jäger2023-10-09Einrichtung einer FritzBox in unserer Arztpraxis. Sehr engagierter IT-Techniker. Stets ansprechbar, auch am Wochenende bei einem Notfall. Kompetent. Sehr zu empfehlen.Alex No2023-07-12Herr Burner und sein Team sind in meinen Augen DIE Ansprechpartner schlechthin wenn es um den Glasfaseranschluss und damit verwandte Themen geht. Freundlich, geduldig und vor allem sehr gut zu erreichen. Bei offenen Rückfragen nimmt sich Herr Burner die Zeit einem alles zu erklären bis alle Anliegen gelöst sind. 5 Sterne und absolute Weiterempfehlung meinerseits!kenny andres2023-06-21Schnelle Antworten und direkte Hilfestellung bei Vorgehensweisen usw.B B2023-01-31Super Vermittlung, immer ansprechbar und hilft auch fast 24/7 einem weiter (sowas gibts heute eher selten - lieben Dank 😀)Zam Rahimi2023-01-16Sehr guter Service und gute Erreichbarkeit. Vielen DankJan H.2022-08-22Herr Burner war immer gut tel. sowie per Mail erreichbar, die Kommunikation war dabei immer sehr angenehm. Mit unserem neuen HTP-Internetanschluss hat alles gut funktioniert. Vielen Dank!Haudegen2022-07-09Super nettes auftretenRobert Barrois2022-07-04Habe vor einigen Tagen eine Bewertung über eine telefonische Beratung Gespräch der in der letzten Zeit statt fand abgegeben da ich mir nicht bewusst war im der letzten Zeit eine Gespräch geführt zu haben,ich möchte jetzt es Korrigieren weil es handelte sich um das Gespräch das in Januar statt fand,es schon so lange her, und selbstverständlich es das Gespräch sehr gut gelaufen,das Online Anmeldung hat prima geklappt,es war sehr informativ sympathisch und zuvorkommend,bin sehr zufrieden und wünsche alles gute
Auch wenn Sie schon Bestandskunde/Bestandskundin sind, benötigen wir einen Produktauftrag von Ihnen und zusätzlich vom Hauseigentümer die Nutzungsvereinbarung und den Auftrag für einen Glasfaser-Hausanschluss. Auf dem Auftrag für den Glasfaser-Hausanschluss muss auch eine Mail-Adresse und eine Rufnummer vermerkt werden, damit eine Terminabstimmung für die Baubegehung erfolgen kann. Melden Sie sich bei uns, wir beraten Sie gern
Die für die Glasfaser-Installation erforderliche Hausbegehung findet zu Beginn unserer Bauphase statt. Nach vorheriger Terminabsprache besucht Sie ein Mitarbeiter eines von uns beauftragten Generalunternehmens. Gemeinsam besprechen Sie die einzelnen Schritte der Installation und legen die Position der Geräte fest.
Wir werden mit jedem Eigentümer im Rahmen einer Ortsbegehung vor Ort klären, wie das Glasfaserkabel verlegt wird.
Sämtliche Vereinbarungen werden in einem Hausbegehungsprotokoll festgehalten. Das Protokoll wird Ihnen nach der Hausbegehung zur Verfügung gestellt. Bis zum Tag der Installation haben Sie dann Zeit, die notwendigen Vorbereitungen insbesondere hinsichtlich der Hausverkabelung zu treffen.
Wichtig ist, dass sich ein Stromanschluss mit 230V in Reichweite (Umkreis ca. 1,0 Meter) des Medienwandlers befindet. Zusätzlich ist es erforderlich, dass die Verkabelung im Haus mindestens auf Basis einer CAT 5-Verkabelung (CAT 5 (e)/CAT 6 / CAT 7 Kabel) organisiert ist. In Mehrfamilienhäusern kann die bestehende Telefonverkabelung für die Übertragung von Bandbreiten bis 500 Mbit/s genutzt werden.
Wenn Sie htp Surf (nur Internet-Anschluss) beauftragt haben, können Sie den Telefon-Anschluss bei Ihrem bisherigen Anbieter weiter nutzen.